Retreat

06.11.2021 - 12.11.2021

Thema: „Ohne höherwertige Bewußtheit keine spirituelle Entwicklung“
Wir schulen in dieser Woche die Bewußtheit anhand der 4 Übungsfelder der Achtsamkeit.

  • 7 Tage stiller Rückzug, im edlen Schweigen, auf Schloss Wasmuthhausen Nähe Coburg
    · Vorträge, Kontemplationen, stille und geführte Meditationen mit Dr. Wilfried Reuter
    · Mantra Team mit 3 Musikern
    · Sanfte Prana-Atem-Achtsamkeits-Übungen am Morgen mit Bea Winklbauer
    · Meditative Bewegungseinheiten am Nachmittag mit Bea Winklbauer
    ·Der Tagesplan wird weiterhin den Hygienemaßnahmen angepaßt
    · Viele Einzelzimmer können gebucht werden
    · Das Hausteam verwöhnt uns vegan, vegetarisch
    · ohne Selbstlose Hilfe

Ein Retreat ist eine Zeit, in der wir uns aus unserem gewohnten Alltag an einen Ort der Stille zurückziehen, um uns ganz der Übung der mitfühlenden und achtsamen Einkehr zu widmen, innezuhalten und uns im Herzen berühren lassen .

Kurselemente sind stille und geführte Sitzmeditation, Gehmeditation in der Natur, Vorträge, Mantren singen und lauschen, Achtsamkeitsübungen und mitfühlende Selbstwahrnehmung im edlen Schweigen.

Wir sind Mitglied der DBU [Deutsche Buddhistische Union e.V.] >>www.buddhismus-deutschland.de

Seminarleitung