Kraft und Ideenschmiede

Ich bin Dietmar Wolf 

    Speaker,

    Therapeut, Trainer, Entspannungsprofi 

    und  

   „Dein Coach für alle Fälle“

Seit 2006 bin ich mit Wolfcoaching und Training  als selbstständiger Businesscoach und Trainer erfolgreich. Hier kooperiere ich mit verschiedenen Auftraggebern und Partnern:

  • Im Bereich der Persönlichkeitstrainings arbeite ich eng mit der 1. Mentalen Führungsakademie Deutschland zusammen
  • über die Berufsgenossenschaft bin ich eng ins Betriebliche Gesundheitsmanagement eingebunden
  • bin als Supervisor für Jugendamt und Sozialeinrichtungen tätig
  • arbeite als Trainer für Jugendamt, Vereine und Justiz
  • stehe als Coach für Unternehmer und Selbständige bereit
  • und halte Weiterbildungen bei verschieden Bildungseinrichtungen

 

Als Speaker

gebe ich seit 2014 Veränderungsimpulse für Gesellschaft, Wirtschaft, Firmen, Teams, Partnerschaft und Persönlichkeit. Ich fokusiere dabei emotionale Ressourcen und mache zielgerichtete Aggressionen, Urvertrauen, Einfühlungsvermögen, Authentizität und Liebe für Veränderungsprozesse und Wachstum annehmbar und nutzbar. (siehe die letzten 15 min des Videos )

 

Persönliches

Egal ob Coaching, Training, Supervision oder Therapie, immer geht es um zielgerichtete Lösungsfindung, Verhaltensänderung, Persönlichkeitsentwicklung und jede Menge Emotionen. Spätestens seit meinem Studium  (1992) erforsche ich die Wirkungen von Emotionen auf  Lebenskraft, Kreativität und Wohlgefühl.

Ich bin Vater von vier Kindern, lebe in fester Partnerschaft und arbeite und lese gern. Ich liebe das Leben, bin gern auf Reisen und genieße auch ab und an den Müßiggang.

Der stressige Alltag mit all seinen Rollen, Anforderungen, Aufgaben und Konflikten ist eng mit unsere individuellen Bedürfnissen, Träumen, Werten, Erfahrungen, Überzeugungen und Emotionen verbunden. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Gedanken und Gefühle unser Leben und seine Umstände massgeblich beeinflussen, wenn nicht sogar erschaffen. Und genau hierin liegen dann auch unsere Möglichkeiten und Chancen auf Wachstum und Veränderung.