Steffen Wöhner

Herzlich willkommen

Ich möchte dich einladen auf eine Reise zu dir selbst, eine Reise in dein Innen,
dein Leben, dein Glück, dein Leiden. In dir findest du alles, was du suchst
und brauchst. Hier kann sich alles lösen, zeigen und entfalten.
Hier können Liebe und Kraft wieder fließen. Du kannst still werden.
Es geht um dich.
Meine Arbeit bietet, abhängig von deinem Bedürfnis, verschiedene Zugänge
für diese Reise nach Innen an:
In Familien- und Systemaufstellungen, in der Arbeit mit dem spirituellen Enneagramm,
im Kreis der Männer oder in einer Verbindlichkeit und intensiven Begleitung
in einer länger dauernden Gruppe.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen

geboren 1965 – Lehrer und Seminarleiter

Nach dem Universitätsstudium war ich zunächst als Lehrer am Gymnasium tätig und machte mich als Dozent und Pädagoge in der Erwachsenenbildung selbstständig. War ich bis dahin eher an einem äußeren Lebens interessiert, verlagerte sich mein Interesse immer mehr auf einen inneren Weg:
Meditation, Innenschau und Selbsterforschung. Brennende Fragen, innere Sehnsucht und bewusstes Leiden führten mich zu wesentlichen Stationen meines Lebens, an denen ich auch ausgebildet wurde:

-Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen bei Bert Hellinger und Helga Schmidt
-Kontemplative Kommunikation bei Helga Schmidt
-Reiki- und Energiearbeit im Jaeger-Institut
-SKT-Körperarbeit im Institut für Strukturelle Körpertherapie Nürnberg
-Ausbildung zum Enneagrammlehrer in der Enneallionce – Schule für Innere Arbeit
Innere ArbeitSelbsterforschung in der Mysterienschule von OM C. Parkin

Einschneidend war die Begegnung mit dem Weisheitslehrer OM C. Parkin und der Advaita-Lehre. Die Frage: Wer bin ich? trat in mein Leben. Und damit auch die Erkenntnis, dass unser einziges Leiden die Identifikation mit einem „Ich“ und seinen Masken ist. Wahres Glück und Freiheit sind nur in der Tiefe, Stille und Weite dieses Momentes zu finden.

Auf dieser inneren Reise zu mir selbst geschahen tiefe Einblicke in das wahre Wesen, Erkenntnisse von Wahrheit und liebevollem Sein. Diesem inneren Weg bleibe ich seitdem treu und möchte weitergeben, was ich erfahren und erlernt habe.

Ich biete seit 1999 Gruppen im In- und nahen Ausland an, sowie Einzelberatungen und Coachings in Hamburg und vielen anderen Städten. Als Lehrer der Enneallionce – School for Inner Work arbeite ich v.a. in Gruppen auf Gut Saunstorf – Ort der Stille. Seit 2019 bin ich Geschäftsführer des modernen Klosters Gut Saunstorf.